Wellington - Middle of Middle-Earth

 

 

Wellington im Hobbit-Fieber

Das Hobbit-Fieber von Neuseeland ist nicht mehr zu übersehen, alles spielt verrückt! Wellington hat sich offiziell in "Middle of Middle-Earth" umbenannt. Am 28. November ist hier in Wellington die Weltpremiere von "The Hobbit: An Unexpected Journey" und zu diesem Anlass wird ein 500m langer roter Teppich vom Courtney Place bis zur Taranaki Straße ausgerollt, auf dem dann Peter Jackson wie auch die Schauspieler (Orlando Bloom!!!) zu sehen sind.

Desweiteren wird man am Flughafen von Wellington von einer 12m großen Gollum-Skulptur an der Decke begrüßt und Hobbits, Elfen und Zwerge präsentieren in einem Video der Air New Zealand den Passagieren die Sicherheitshinweise vor dem Abheben der Maschine.
An der Fassade der neuseeländischen Post-Zentrale wurden die 6m hohen Silhouetten von Bilbo und den 13 Zwergen aufgerichtet. Auf dem Embassy Theatre befindet sich eine 9m große Gandalf-Statue und der Eingang von Beutelsend und auch eine Countdown Uhr, welche die verbleibende Zeit bis zur Eröffnung anzeigt. Außerdem öffnet ein Hobbit-Markt von Samstag bis Dienstag täglich im Waitangi Park, bei welchem Handwerker die am Hobbit beteiligt waren, ihre Fertigkeiten unter Beweis stellen. Noch dazu organisiert die Stadt Outdoor-Vorführungen der Herr der Ringe Trilogie, welche von Sonntag bis Dienstag, je ein Film pro Abend, öffentlich in diesem Park abgespielt werden. 
Auch die Briefmarken sind nun im Herr der Ringe - Stil, jede 10m sieht man ein Plakat von "The Hobbit", die Schaufensterpuppen in den Läden tragen Hobbit-Shirts und und und ...
Man kann also definitv von einem Hobbit-Fieber hier in Wellington sprechen!

 

 

 

 

14.11.2012 - Prince Charles and Camilla

Heute hatte ich einen sehr überraschenden aufregenden Tag - am Morgen als ich aufgestanden bin, wusste ich noch nichts von allem was heute passieren wird.

 

Heute Morgen um 10.30 Uhr gab es eine Sonnenfinsternis, alle Schüler stürmten also raus um diese zu beobachten. 

 

Das Highlight von diesem Tag war aber Prince Charles und Camilla!! Heute ist Prince Charles 64. Geburtstag und er und Camillla kamen an die Waterfront hier in Wellington um diesen Tag zu feiern. Es haben sich also umglaublich viele Leute an der Waterfront versammelt um die zwei zu empfangen - das war so aufregend! Die beiden sind driekt vor unserer Nase vorbeigelaufen, da wir glücklicherweise in der ersten Reihe standen. Am Wasser gab es dann noch eine kleine Show von den Maoris. Amazing day! 

 

 

 

 

 

 

 

24./25.11.12 - Hobbit Artisan Market & Eastbourne Carnival

 

 

 

 

28.11.12 - Weltpremiere: "The Hobbit"

Heute war es endlich soweit worauf Wellington solange hingefiebert hat - die Weltpremiere von "The Hobbit: An Unexpected Journey". Sofort nach Schulschluss um 12.30 Uhr machten wir uns auf zum Roten Teppich und bekamen noch super Plätze! Auch das Wetter hätte nich besser sein können, strahlender Sonnenschein und das den ganzen Tag. Um 15.30 Uhr flog das Hobbit-Flugzeug von der neuseeländischen Airline über Wellington und ab 17 Uhr kamen dann auch endlich die Stars. Das war ein wirklich tolles und aufregendes Erlebnis!

 

 

 

 

30.11.12 - Letzter Schultag!!!

Heute hatte ich meinen letzten Schultag. Ich habe meine Schulzeit sehr genossen, habe viel dazu gelernt und mein Englisch sehr verbessert und auch viele neue Freunde kennengelernt. Ich freue mich nun aber auch sehr auf die kommende Zeit ohne Schule - einfach das neuseeländische Leben genießen!

Eine schöne Erinnerung :)